Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Fils findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vergleichswettkampf der DLRG Jugend

Rund 200 DLRG-Nachwuchsrettungsschwimmer des Bezirkes Fils e.V. für freundschaftlichen Vergleichswettkampf im Freibad Wiesensteig

Ganz im Zeichen der Gemeinschaft fand am Sonntag, den 09. Juli wieder das alljährliche Schülertreffen der Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft des Bezirkes Fils e.V. statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen Kinder und Jugendliche der einzelnen Ortsgruppen im Freibad in Wiesensteig zusammen. Rund 200 Teilnehmer aus unterschiedlichen Altersklassen und Ortsgruppen traten gegeneinander an. Dabei absolvierten selbst die jüngsten Teilnehmer fleißig Disziplinen wie kombiniertes Retten oder das Hindernisschwimmen - hierbei ist ein ca. 70 cm tiefes Hindernis auf einer 25 m Bahn zu durchtauchen.  

Pünktlich um 10 Uhr ging der erste Startpfiff los und die SchwimmerInnen konnten sich beweisen.

„Ich freue mich, dass wir heute so viele motivierte, junge Rettungsschwimmer begrüßen dürfen“, freute sich Selina Itzigehl, Ressortleiterin Schwimmen, Retten und Sport (SRuS). Die DLRG Ortsgruppe Wiesensteig sorgte mit Getränken und Essen für das Wohl der jungen Sportler.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft des Bezirkes Fils e.V. besteht aus 14 einzelnen Ortsgruppen mit mehr als 5.000 Mitgliedern.

zum Protololl

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.