Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Fils findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausschreibung Schülertreff 2022

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

das diesjährige Schülertreffen findet am 03. Juli 2022 im Freibad in Reichenbach statt. Die Ausschrei-bung erhaltet Ihr als Anlage.
Der Meldeschluss ist am Montag, den 27.06.2022 um 10 Uhr. Die Meldung erfolgt ausschließlich mit dem Formular auf der Homepage/in der Anlage elektronisch an srus@bez-fils.dlrg-jugend.de. Wenn Ihr Euch bei Kindern nicht sicher seid, ob sie an den Start gehen, dann meldet bitte lieber eine/n mehr. Abmeldungen sind kurz vor dem Wettkampf recht einfach durchzuführen, ganz im Gegenteil zu Nachmeldungen.
Auch dieses Jahr werden wir wieder die zwei neu eingeführten Altersklassen anbieten. Es werden Dis-ziplinen geschwommen, die vom Regelwerk Rettungssport abweichen! Schleppen der Puppe (vollstän-dig gefüllt) erfolgt ausschließlich in Rückenlage. Die Atemwege müssen frei sein, an Ösen, Löchern, Kehlkopf, Nase o. ä. darf nicht gehalten werden. Die Puppe muss ständig mit mindestens einer Hand geschleppt werden– Ausnahme: jeweils 5 m nach Start bzw. Wende. Verstöße werden mit 200 Punk-ten Abzug geahndet.
Durch die Einführung der neuen Altersklassen ergibt sich ein größerer Rödelaufwand. Deshalb hat zusätzlich zu den Kampfrichtern, jede Ortsgruppe mindestens einen Helfer für den Rödeltrupp zu stellen.
Wie jedes Jahr erhält jede/r Teilnehmer/in ein Getränk und eine Rote Wurst; ebenso je ein Betreuer für jede angefangenen 10 Teilnehmer einer Ortsgruppe.
Wir würden uns freuen, wenn jede Ortsgruppe aus dem Bezirk vertreten wäre!
Auf geht’s: Werbung machen!

Bis bald in Reichenbach!

Saskia Heim