Datenschutzhinweis

Alle erhobenen Daten werden unter Berücksichtigung der Vorschriften der EU- Datenschutzgrundverordnung, sowie §§32-37 des Bundesdatenschutzgesetzes und der Datenschutzverordnung des DLRG-Landesverbandes Württemberg e.V. behandelt. Wir versichern, dass wir die Daten ausschließlich zur Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke und Aufgaben der DLRG sowie in der Mitgliederverwaltung verwenden. Die DLRG-Ortsgruppen melden Mitgliederdaten an die übergeordneten Gliederungsebenen und übermitteln personenbezogene Daten an Dritte (z.B. Versicherer), soweit dies zum Leistungsbezug erforderlich ist.

Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Ein Widerruf der in der Beitrittserklärung enthaltenden Einwilligung gilt zugleich als Kündigung der Mitgliedschaft, andere Widerrufe als Verzicht auf die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung.

Lehrgangsheft 2019

Lehrgangsheft 2019 - hier klicken

Seminare des Bezirks

Fachblock Ausbildungsassistent Schwimmen (Nr.: 2020-0010)

Ausbildungsassistent

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

• Mindestalter 15 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze maximal 2 Jahre alt zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Inhalt
Dieser Lehrgang baut auf den Inhalten des Grundblock für Ausbildungsassistenten auf. Er umfasst die spezifischen Inhalte zum Themengebiet Schwimmen. Der Lehrgang wird gemäß dem "Leitfaden zur Ausbildung von Ausbildungsassistenten im LV Württemberg e. V." durchgeführt. Diese Einstiegsausbildung dient der Motivation, Orientierung und Vorbereitung der Übernahme von Verantwortung unter der Aufsicht eines Ausbilders Schwimmen oder Lehrscheininhabers.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 171 - Ausbildungsassistent Schwimmen
Bezirk Fils e.V.
Schwimmen/Rettungsschwimmen
DLRG Schulungsraum: Krautgarten 4, 73092 Heiningen (Kreis Göppingen)
Helmut Hentschel, Multiplikator Schwimmen/Retten
Referent(en)
Peter Prussakowski, Multiplikator Schwimmen/Retten
Termin(e)
2 Termin(e) insgesamt
  • Fr, 14.02.20 17:30 - 23:00 (DLRG Schulungsraum: Krautgarten 4, 73092 Heiningen (Kreis Göppingen))
  • Sa, 15.02.20 09:00 - 17:00 (DLRG Schulungsraum: Krautgarten 4, 73092 Heiningen (Kreis Göppingen))
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Ortsgruppe Ber.-Polizei Goeppingen
  • 0,00 Euro - Bezirk Fils
  • 55,00 Euro - DLRG Mitglieder
Sonstiges
Wir behalten uns vor, Lehrgänge auch kurzfristig abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen eine Durchführung nicht zulassen.
Abmeldungen müssen rechtzeitig per E-Mail an die Geschäftsstelle gesandt werden, ansonsten werden die vollen Lehrgangsgebühren fällig.

Übernachtung: Nur auf Anfrage, bitte per E-Mail an die Geschäftsstelle!
Mitzubringen sind
Schwimmsachen, DLRG Kleidung erwünscht, Ausbilderhandbuch Schwimmen, Die Nachweise sind vor Lehrgangsbeginn vorzulegen;
Der Überweisungsträger der Teilnehmer aus anderen Bezirken ist vor Lehrgangsbeginn vorzulegen;
Verpflegung ist vorgesehen
Di, 11.02.2020